Schriftzug.png

Diese Scifi-Mystery Serie beginnt im Jahr 1652 im Siebengebirge, zu einer Zeit, als die Macht der Hexen noch ungebrochen war. Im Zuge der ersten Episode verlagert sich die Handlung jedoch in eine ganz andere Zeitperiode, welche die Protagonistin der Serie, die junge Hexe Mikifu vom Drachenfels, mehr als einmal mit einer Welt konfrontiert die ihr absolut fremd ist.

Diese Serie ist eine Original-Fiction von Ulrich Kuehn. Alle Rechte vorbehalten.

Die Episoden

Der Song zur Serie

Murder_Incorporated

Murder Incorporated

Die Idee zum Plot dieser Scifi-Mystery-Serie entwickelte sich in meinem Kopf, nachdem ich zum ersten Mal diesen Song gehört hatte. Allerdings nicht aufgrund des Textes, der mit einer Geschichte über Hexen im Allgemeinen, und der "Murder Inc." dieser Geschichte im Besonderen, nichts gemein hat. Es war schlicht der Titel des Liedes, bei dem mir der Gedanke kam, dass es eine fantastische Bezeichnung für eine Gruppierung seltsamer Geschöpfe wäre, die, im Auftrag einer übergeordneten Macht, Todesurteile vollstreckt. Diese Thematik wird in MURDER INC. von mir aber nicht todernst verfolgt, sondern hierbei handelt es sich um eine völlig überzogene und abgedrehte Satire, die man eher augenzwinkernd zu verstehen hat. Mir ist klar, dass es immer Menschen geben wird, die das Thema NICHT von einer humoristischen Seite sehen wollen (oder können). An diese Menschen (die keinen ganz speziellen, morbiden Humor haben) richtet sich der Inhalt der Geschichten dieser Serie ausdrücklich NICHT !!