Rian Onoro
Gehört zu: DEAN CORVIN
Rian Onoro.jpg
Allgemein Terra-Logo.png
Darsteller*in:

Tracy Ifeachor

Geschlecht:

weiblich

Größe:

1,76 Meter

Augenfarbe:

dunkelbraun

Haarfarbe:

schwarz

Gewicht:

62,7 Kilogramm

Biografie Stichtag: 01. Januar 3221
Geburt:

16. Mai 3200

Heimat:

Terra

Familie:

Kareem Onoro (Vater)
Abana Onoro (Mutter)
Sinera Onoro (Schwester)
Enara Onoro (Schwester)

Beruf:

Unteroffizier

Organisation:

Terranische Raumflotte

Position:

Teamleiter - Technische Abteilung

Posten:

Luna-Werften

Dienstgrad:

Feldwebel

Insignia:
Einheit:

Experimentalkommando

Zugehörigkeit:

Terranisches Imperium

Am 16. Mai des Jahres 3200 wird Rian Onoro auf Terra, als jüngste von drei Töchtern von Kareem und Abana Onoro, in Tansania geboren, wo sie aufwächst und die Schule besucht.

Schon sehr früh beginnt das neugierige Mädchen damit seine sämtlichen Spielsachen in deren Einzelteile zu zerlegen, um sie später sehr geschickt wieder zusammenzusetzen.

Im Alter von sechzehn Jahren beschließt Rian Onoro, mit dem Segen ihrer Eltern, nach der Schule zur Terranischen Raumflotte zu gehen um dort die Laufbahn als Unteroffizier im Technischen Bereich einzuschlagen.

Rian Onoro wird angenommen und schließt auf Luna, im Jahr 3218, die zweijährige Ausbildung zur Raumschiffstechnikerin erfolgreich ab.

Während des Akademie-Balls auf Terra, an dem alle frischgebackenen Offiziere und Unteroffiziere eines Jahrgangs teilnehmen, begegnet Rian Onoro einen jungen Leutnant der Flotte. Sie verliert ihn jedoch wieder aus den Augen, ohne dass sie die Gelegenheit erhält sich ihm vorzustellen, was Rian sehr bedauert.

Im Rang eines Unteroffiziers tritt die junge Frau wenig später ihren Dienst auf Luna an und dient fortan als Technikerin in einer der größten Raumschiffswerften des Imperiums.

Schnell erkennen Rian Onoros Vorgesetzte ihr großes technisches Verständnis und bereits im Jahr 3219 wird die junge Frau in den Rang eines Stabsunteroffiziers befördert.

Damit einhergehend wird sie in einen Bereich der Luna-Werften versetzt, in dem an den geheimsten und modernsten Neubauten der Flotte gearbeitet wird - unter Anderem an dem Prototyp eines neuartigen Leichten Kreuzers.

Im Herbst des Jahres 3220 wird Rian Onoro, aufgrund ihrer exzellenten Leistungen und ihres vorbildlichen Einsatzes, vorzeitig zum Feldwebel befördert und sie bekommt ihr eigenes Technik-Team. Trotz einiger Bedenken ihrer vorgesetzten Offiziere in Bezug auf ihr gelegentlich überschäumendes Temperament, durch das sie bereits einige Male mit verschiedenen Kameraden aneinander geraten ist.

Bevor der erste Werkstattflug eines brandneuen Kreuzer-Prototyps stattfinden kann, kommt es in den ersten Stunden des Jahres 3221 zum Überfall auf das Sol-System durch die Flotten der Konföderation Deneb und Rian wird in den Strudel der sich überschlagenden Ereignisse verstrickt.

Im Zuge dieser bestürzenden Geschehnisse macht sie auf recht stürmische Art Bekanntschaft mit den Offizieren des Logistikzentrums auf Titan - Dean Corvin und Kimi Korkonnen - die zu diesem Zeitpunkt auf Luna weilen.